Festplatte geklont, nun alle Outlook-Ordner weg?

2 Antworten

Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinen Outlook-Ordnern hast. Wenn du die Festplatte mit AOMEI Backupper geklont hast, sollte der Klon der ursprünglichen Festplatte einschließlich aller Daten und Ordner in Outlook möglich sein. Es könnte sein, dass beim Klonen etwas schiefgelaufen ist, sodass die Ordner nicht mehr verfügbar sind. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, die Outlook-Ordner und -E-Mails auf der ursprünglichen Festplatte zu suchen und sie manuell wiederherzustellen. Du könntest auch versuchen, die Outlook-Daten aus einem Backup wiederherzustellen, falls vorhanden. Wenn du weiterhin Probleme hast, könnte es ratsam sein, einen IT-Experten zu kontaktieren, der dir bei der Fehlerbehebung helfen kann.

KidCaprisonne
Fragesteller

Ich weiß, dass einige Ordner im Outlook den Zusatz (Nur auf diesem PC) stehen haben. Kann das sein, dass es daran liegt? Denn einen Paypal-Ordner hat er übertragen.. oder erstellt.^^

Naja, ich hab ja noch die alte Platte. ALso werde ich das Klonen erneut probieren. ODER ich geh die Tippeltappeltour und installiere Win10 neu^^

das eine hat nicht viel mit dem anderen zu tun . clone sind 1:1 , ich tippe da eher auf ein anderes problem .

man müsste genau wissenw as du wie gemacht hast . scheint das du was falsch gemacht hast oder deine programme woanders drauf waren oder du dich nochmal anmelden musst bei 365 .

also wo hast du was gemacht ? SSD welche ? , mit SSD welche ? welche partitionen von wo nach wo

hast du die alte festplatte abgemacht etc etc ...

also so lese ichnur gecloned , damit hast du also 2 identische SSD und fertig .

oder haben sich die buchstaben der weiteren festplatten nun verändert .

KidCaprisonne
Fragesteller

Also als sie nur über USB verbunden war, ja, aber nun ist sie allein im LT drin und der Laufwerksbuchstabe hat sich automatisch angepasst.

Kann das sein, dass es am "Nur auf diesem PC" liegt, welches bei diesen Ordnern in Klammern dahinterstand?

TechPech1984  09.12.2022, 19:16
@KidCaprisonne

ich hab diverse fragen gestellt , du beantwortest genau 2 davon .

so wird das nix meister , ich sitze hier du da und für mich als profi, gibts ca 1000 möglichkeiten was sich durch deine einfache handlung geändert haben könnte .

weg kann jedenfalls nichts sein , sonst wäre es kein clone .

wenn du sie zusätzlich eingesteckt hast, dann hast du ein problem , wenn du sie mit dem gleichen port ersetzt hast , dann ist was anderes schief gelaufen .

dieser PC wäre aber genau die Festplatte und wenn du alles 1:1 gecloned hast , dann ist es auch 1:1 dasselbe .

gucken ob du windows aktiviert hast .

KidCaprisonne
Fragesteller
@TechPech1984

oh, sorry, hatte ich überlesen.

Also... die Neue Platte (Western Digital PCIe M2.SSD 500GB) war über Adapter per USB 3.2/3.1 connected und die alte (Samsung, 240GB selber Anschluss, NVMe 1.0/1.1) war im Laptop am Board (Ist ja meine Systemplatte gewesen.

Danach erfolgte das Klonen der Partitionen via AOMEI. Ich klonte die Partitionen und nicht den gesamten Datenträger, weil ich nicht weiß, ob ich diese 15,9 Megabyte "Sonstiges" von der neuen mit den 16 Megabye "Sonstiges" der alten überschreiben darf. Die Reihenfolge der Partitionen ist gleich der auf der alten.

Vor dem Klonen setzte ich im Programm bei "Platte ausrichten" ein Häkchen.

Bei C: fragte er mich irgendwas und ich drückte ja, weil ich sonst keine OS-Platte gehabt hätte.

Als ich fertig war disconnectete ich die Platte und baute sie in den Laptop ein, die alte aus.

PS. Nicht nur, dass diese Ordner wo dahinter in Klammern "Nur auf diesem PC" stand, weg sind, sondern Word sagte mir gerade, dass es nicht registriert wäre

Windows ist aktiviert.