Festplatte fährt runter und startet wieder beim herunterfahren?

2 Antworten

Verstehe ich das richtig: Der PC fährt runter, dann wieder hoch, und anschließend dann endgültig runter?? Merkwürdig, noch nie gehört^^

Ich vermute mal du nutzt Windows:

Drück mal die Windows und die R Taste, cmd reinschreiben, enter. Dann

shutdown.exe -s -t 0

reinkopieren oder tippen (letzte ist eine Null), enter, und schau ob er dann ohne Neustart runter fährt.

TobiWirsch
Beitragsersteller

Wenn man einen PC runterfährt tun dies auch die Festplatten. Alles ganz normal...

Fahre ich meinen runter, tun dies auch die Festplatten, aber diese starten danach wieder und gehen dann aus. Erst danach ist der PC ausgeschaltet.

Schuss ins Blaue:

Sowas macht u.U. Bonjour von Apple. Einfach deinstallieren.

TobiWirsch
Beitragsersteller

Ich habe nichts von Apple installiert.

qugart  17.07.2017, 09:47
@TobiWirsch

Nachgesehen oder einfach mal behauptet?

Dann einfach sämtliche Programme deinstallieren und testen.

TobiWirsch
Beitragsersteller
@qugart

Nachgesehen...
Und dies möchte ich erst machen, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt.