Festplatte defekt? Oder was ist das?

4 Antworten

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Download komprimiert ist und die Dateien nach der Installation auf der Festplatte mehr Speicherplatz einnehmen. Also ich vermute, dass Battle.net sich den endgültigen Speicherplatz reserviert und deshalb schon so viel belegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenajeix
Beitragsersteller

Danke super Erklärung! Es ist fertig geladen und viel von dem Speicher wurde wieder freigegeben.

CoD: Vanguard benötigt insgesamt 177 GB an Speicherplatz. Spiele werden für den download stark komprimiert damit der Download verkürzt werden kann. Beim installieren wird vor dem Download der gesamte Speicherplatz für das Spiel reserviert, damit sichergestellt werden kann, dass die Platte auch genug Platz hat. Also ganz normales Verhalten, wenn das Spiel fertig installiert ist, werden immernoch etwa 340 GB frei sein

Impizzaman  10.09.2024, 18:40

Bei Ihm ist dies jedoch nicht der Fall.

chriss1967  10.09.2024, 18:42
@Impizzaman

Genaugenommen sind es 123GB die CoD da erstmal für sich beansprucht. Prinzip bleibt aber das gleiche

Schau mal, ob das bei anderen Programm das gleiche Problem ist oder ob es da nicht der Fall ist. Sonst probiere mal die Festplatte neu zu formatieren.

Woher ich das weiß:Hobby

64Gb ist nur die Download grosse, nicht die Dateimenge der Installation.
Downloads sind oft komprimiert um Bandbreite zu sparen.

Woher ich das weiß:Hobby