Festkonto bei Sparkasse?

4 Antworten

Das kannst Du durchaus versuchen.

Für Neukunden und erstmaliger Einzahlung werden manchmal wirklich gute Zinsen gegeben.Frage dann aber ,wie lange das gilt und wegen den ersten 1000.-lohnt das wiederum nicht.

Also Lockangebote von wirklich Guten unterscheiden und dann die Anlagedauer so wählen, das es die besten Zinsen gibt.

Der Zeitpunkt ist nahezu perfekt ,da eine Zinssenkungsphase mit langfristiger Rückkehr zur Nullzinspolitik wahrscheinlich ist und alsbald beginnen sollte.

Ich würde die Konditionen vergleichen.

In der Regel sind die Zinsen die die Sparkasse an ihren treuen Kunden zahlt echt lächerlich gering. Bei einer Online Bank bekommst Du sicherlich bis zu 1% besseren Zinssatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geldmarktfonds ist die Alternative.

Wenn es Festgeld sein soll, dann dort, wo es die höchsten Zinsen gibt. Und das aber unter Berücksichtigung der Sicherheit der Anlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein wenig Nachdenken