Festival nach Mittelfuß angebrochen?

4 Antworten

Das solltest du nach Körpergefühl entscheiden. Nach vier Wochen Schiene und mit dem Hinweis, es weiterhin ruhig anzugehen, solltest du auf dem Festival vorsichtig sein.
Vermeide langes Stehen, Tanzen oder Laufen, das deinen Mittelfuß übermäßig belastet. Trage eventuell eine stützende Bandage und achte darauf, Pausen einzulegen und dich hinzusetzen.

Falls möglich, erkundige dich nach Sitzmöglichkeiten oder ruhe dich zwischendurch aus.

Achte auf Schmerzen als Warnsignal, um eine erneute Verletzung zu vermeiden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich kann dir nur davon abraten, aufs Festival zu gehen, das ist viel zu riskant, das kannst du bereuen.

Mein Sohn hatte einen Außenbandriss und ist nach ca. einem Monat trotzdem aufs Münchner Oktoberfest gegangen, weil er unbedingt hin wollte, aber das gab einen bösen Rückschlag für den Fuß. Es ist dort auch viel zu voll und die Besucher nehmen keine Rücksicht.

Ich habe auch selbst Erfahrung mit einem mehrfachen offenen Sprunggelenksbruch. Ich würde es wirklich nicht tun.

Ich wünsche dir gute Besserung.🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alschanaabanana
Beitragsersteller

Ich hatte mir vorgenommen, kein Alkohol zu trinken und auch versuchen von der Menschenmenge, die zu sehr tanzt, beziehungsweise drängt, mich fernzuhalten und auf mich aufzupassen. Meinst du das ist okay?

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Hatte schon mehrere Bänderrisse und danach hab ich immer langsam gemacht

Das Risiko besteht darin, dass er wieder brechen kann.