Festina oder Seiko?

3 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Für mich ist das eindeutig SEIKO. In der unteren Preisklasse sind das einfach die Uhren mit dem besten P/L-Verhältnis. Allerdings sind die Uhren der Prospex-Serie ja auch nicht mehr die Allergünstigsten.

Bei den ganz günstigen Seikos wirken manchmal die Edelstahlarmbänder auf mich etwas billig. Auch würde ich mir schon bei den ganz günstigen Modellen schon eine Saphirverglasung wünschen.

Ansonsten aber sind die Seikos ganz tolle Uhren.

Festina? - ist nicht so ganz mein Geschmack.

Smartass67  28.01.2020, 14:13

100 pro meine Meinung!

Ich würde sagen, das Seiko die bessere Wahl ist..

Seiko hat eine längere Uhrentradition. Obwohl Seiko ein japanisches Unternehmen ist, braucht es sich nicht vor seinen europäischen Pedants zu verstecken.

Und Seiko hat einen guten Service..

Obwohl, Festina ist auch nicht schlecht..

LA

TheUnknownApple
Beitragsersteller

Hab auch gelesen, dass Seiko jedes Teil seiner Uhren in eigenen Werken baut

Seiko, ist einfach hochwertiger verarbeitet. Wenn ich in eine Festina reinschaue, kommt mir manchmal das Ko... hinsichtlich der Verarbeitung.

TheUnknownApple
Beitragsersteller

Sind ja auch dementsprechend billig