Feste Tage wo man sich sieht?

2 Antworten

Ein bisschen Routine hat noch keinem geschadet. Sie vereinfacht die Planbarkeit und macht viele Dinge im Leben dadurch leichter, weil man nicht mehr aktiv nachdenken muss, um das zu organisieren. Man macht einfach wie immer.

Solange man dadurch nicht vergisst, auch spontan zu sein, verstehe ich das Problem überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Alternative wären flexible Tage.

Macht es das dann weniger komisch?

helenabraun
Beitragsersteller

Ich persönlich finde es nicht komisch, da wir auch noch zwei verschiedene Freundesgruppen haben wo dann due jeweilige Person mit denen Zeit verbringt. Meine Freunde finden es aber komisch, dass wir so zu sagen "Termine" haben wo wir uns sehen...

Feylos  10.06.2024, 12:17
@helenabraun

Dann frag doch, was sie vorschlagen würden.

Ich verstehe nicht, wie du da schweigst?

helenabraun
Beitragsersteller
@Feylos

ja die meinten, dass sie ihre partner jeden tag sehen

Feylos  10.06.2024, 12:21
@helenabraun

Nicht, was ich meinte.

Schildere ihnen deine Situation und frage sie, wie Ihr das lösen sollt.

eingew  10.06.2024, 12:25
@helenabraun

Jeder hat andere Bedürfnisse dazu, was Nähe angeht. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass es mir vieeeeeeel zu viel ist, meine Partnerin jeden Tag zu sehen, wenn wir nicht zusammen wohnen.

Ich brauche mehr Freiraum. Wenn man so aufeinander hängt bekommt man gar nicht die Chance, sich zu vermissen und erdrückt sich nur gegenseitig mit Liebe, bis davon nichts mehr übrig ist.