fertigteilhaus normal das man geräusche von ausen so hört?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für preiswerte Fertighäuser, ja.

Schallschutz hat in erster Linie etwas mit Masse pro Volumeneinheit zu tun. Je dichter und schwerer das verwendete Baumaterial ist, desto höher ist dessen Schallschutzwirkung.

Fertighaus: Außenputz, darunter mineralischer Putz, Holzfaser-Dämmplatte, Dämmstoff, dann Holzfaserplatte und innen eine Gipskartonplatte und nichts davon hat auch nur annähernd die Dichte eines Ziegelsteins.

https://www.fertighauswelt.de/hausbau/ratgeber/wandaufbau-fertighaus.html

habakuk63  18.07.2022, 19:53

Danke für die Auszeichnung.

Ich würde mal nein sagen.

schurkraid
Beitragsersteller

dann ist die frage warum das bei mir aber so ist, ein billigmarkenfertigteilhaus hab ich nähmlich nicht.