Fertiges Schnitzel, gräuliche Farbe?

2 Antworten

Ist normal bei Tiefkühlschnitzeln. Meist sind sie aus Fleischteilen zusammengepresst und vorgegart. Wenn du die dann noch 15 Minuten fritierst ist es so ausgetrocknet das es grau erscheint. Schädlich ist es nicht....aber auch nicht besonders lecker. Panier dir lieber selber deine Schnitzel. Gibt nix besseres. :)

Das Fleisch hat nichts, was krank macht. Warum um alles in der Welt tötet ihr das Schnitzel zwei Mal? Kochkünste sehen zwar anders aus, aber wenn ihr es aus der Friteuse mögt, macht weiter so.

Dein Magen beinhaltet übelst starke Salzsäure, die wird sogar mit Krankheitserregern fertig. Mit doppelt getötetem Schweinefleisch erst recht.

Terrario  28.12.2013, 22:10

Schwachsinn. Salmonellen und andere Bakterien ftw.

michi57319  28.12.2013, 22:45
@Terrario

Eine gewisse Menge Bakterien schaden dem Körper nicht, weil sie schon im Magen abgetötet werden. Es ist wie immer, eine Frage der Menge :-)

Der Mensch hat Schutzmechanismen, welche ihn vor sofortiger Ansteckung mit diversen Krankheiten schützen.

Nach 15 Minuten im heißen Fett sind übrigens ALLE pathogenen Erreger tot.