Fertigen Biskuitboden aufpeppen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, damit der Kuchen nicht durch weicht, einfach etwas Kuvertüre dünn auf dem Boden geben und trocknen lassen, dann erst den Pudding drauf geben. Hier mal ein Rezept:

Schnelle Schmandtorte

Zutaten

1 Tortenboden (Biskuitboden), fertig gekaufter 2 Becher Sahne 2 Becher Schmand 1 Pck. Puddingpulver (Aranca - Aprikose - Marajuca - Dessert von Dr. Oetker) ohne Kochen 1 gr. Dose/n Früchte - Cocktail 1 Orange(n), 6 geschnittene Scheiben davon 6 EL Likör (Blauer Engel)

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

2 Becher Sahne in eine Rührschüssel geben und mit dem Aranca-Puddingpulver verrühren. Das Mandarinen- Aroma liegt beim Pudding bei und sollte nicht vergessen werden. 2 Becher Schmand hinzufügen und alles verrühren. Den Früchtetcocktail auf einem Sieb abtropfen lassen.

Den Biskuitboden auf eine Tortenplatte legen und die gemischten Früchte auf dem Boden verteilen. Einen Tortenring um den Boden spannen und die Schmandmasse darauf verteilen. Ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

Den Tortenring anschließend vorsichtig mit einem Messer lösen und entfernen.

Zum Schluss mit den Orangenscheiben und dem Likör nach Belieben garnieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/579831156845768/Schnelle-Schmandtorte.html

Pummelweib  28.04.2014, 14:30

...am besten ist du nimmst mindestens zwei Böden, den einen las Untergrund und damit dem anderen deckst du den Pudding ab. Die einfachste Variante ist den Boden mit Kuvertüre zu überziehen und die Figur mittig zu platzieren, oder schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/quark+pudding+kuchen/Rezepte.html ...gutes Gelingen :-)

Darkmaster1998
Beitragsersteller
@Pummelweib

O__O

Oh danke für die Vielen Rezepte! :333

Nur werde ich den Likör weglassen müssen^^' (Erstens will ich nix alkoholisches im Kuchen und Zweitens bin ich noch minderjährig^^')

Gut dann werde ich mal sehn wie ich diese Rezpete die du mir geschickt hast vareiiren kann :D

Vielen dank für die ausführliche Antwort! :3

Pummelweib  30.04.2014, 15:48
@Darkmaster1998

Ups...wusste leider nicht wie alt du bist, dann natürlich kein Alkohol zwinker. Geht auch alles ohne Alkohol. Freut mich, wenn dir meine Vorschläge gefallen :-)

Darkmaster1998
Beitragsersteller
@Pummelweib

xD schon ok :D

Ah gut :33

Ja vielen Dank ich werde mich demnächst mal dran versuchen!^-^

Du kannst den Boden mit einem aromatisierten Leuterzucker (Grundrezept: 1kg Zucker in einem Liter Wasser auchkochen) tränken (mit dem Backpinsel benetzen). Das Armoma Deiner Wahl in den abgekühlten leuterzucker geben. Da reichen für einen Baden 5 bis 10 cl.

Darkmaster1998
Beitragsersteller

Eh..und dann kann der Pudding auf den Biskuitboden drauf oder wie?_?

Ich würde den Biskuitboden mit der Couverture überziehen bevor Du den Pudding drauf gibst da sonst die Gefahr besteht das Dir der Boden durchweicht weil der Pudding ja Feuchtigkeit enthält. Wenn Du dann den Pudding noch mit Früchten belegst und mit einer Glasur überziehst schmeckt das sicher gut.

Darkmaster1998
Beitragsersteller

Also das innere (also die Fläche)des Bodens mit Kuvertüre überziehen, den Pudding draufmachen und dann den Fondant auf den Pudding? oder die Glasur über den Pudding und dann das Fondant drauf?

Ich will nur ganz sichergehn weil ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne^^'