Fertige Semmelknödel auch in der Mikrowelle machbar?

4 Antworten

Ich halte nix von der Mikrowelle und habe sie aus unten genannten Gründen aus der Küche verbannt !

Wenn man weiss, was die Mikrowellenstrahlung mit der Nahrung veranstaltet, verzichtet man vllt. lieber auf Bequemlichkeit - die die MW wohl bietet - aber zu welchem Preis ?

: Die MW zerstört die natürliche Struktur der Nahrung und ihre Vitalität - verändert sie in Richtung "säurebildend".

Und säurebildend bedeutet ungesund und krankmachend !

Genau das aber braucht der Körper nicht, um gesund zu bleiben!

Er braucht eine vitale, basenreiche Nahrung - und keine säurebildende !

Schau mal hier: http://www.praeventologie.eu/ernaehrung-s150.html

danitom  02.05.2013, 07:58

Da müsste ich ja schon gestorben sein, denn ich arbeite mit zwei Mikrowellen.

Und für dich noch einen Tipp, schmeiße sofort dein Handy weg, denn das strahlt noch mehr.

Mucker  02.05.2013, 13:56
@danitom

"..............Da müsste ich ja schon gestorben sein, denn ich arbeite mit zwei Mikrowellen."

Mitunter dauert es etwas länger - bis sich Beschwerden und Krankheiten einstellen !

Und ob du Informationen zur Gesundheit und zur Vorbeugung ernst nimmst oder nicht - das ist ganz allein deine Entscheidung .

Es soll ja auch User geben - die froh über Informationen sind und noch dazu lernen !

Dazu gehört nur etwas Einsicht, Offenheit und vorausschauendes Denken - und das hat nun mal nicht jeder !

Lies mal den von mir genannten Link und recherchier mal ein bisschen - vllt. gibt dir das ja ein wenig zu denken ! :-))

Manu761  21.05.2022, 02:38

Die MW zerstört die natürliche Sturktur..... das ist nicht ganz richtig. Wenn du dir einen Aluhut beim Essen aufsetzt, dann ist alles gut. Immer dran denken: Aluhut und alles ist gut!!

Schau auf der Verpackung, wenns dot steht schon, sonst net

danitom  27.04.2013, 17:50

Auch wenn es nicht auf der Verpackung steht, kann man sie trotzdem in der Miggi erwärmen.

Am besten machst du sie in der Mikrowelle so warm:

In Scheiben schneiden und in passendes Gefäß leicht schräg hintereinander stellen. Dann mit Wasser beträufeln und immer 2 Minuten auf 360 Watt erwärmen. Nach den zwei Minuten testen, wie warm die Scheiben sind. Auf keinen Fall volle Pulle laufen lassen, dann werden sie von außen schnell trocken und schmecken nicht. Auch nicht in einem Wasserbad erwärmen, dass ist in der Miggi nicht gut.

Warum nicht. Du brauchst aber ein Gefäss, wo die Knödel im Wasser liegen können.