Fertig Pizza perfekt backen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein perfektes TK-Pizza Rezept lautet so: 7 Min bei 250° in den Backofen 1 Min bei 600 Watt in die Mikro, hört sich vielleicht komisch an aber glaubt mir, es schmeckt wirklich verdammt gut und die Pizza ist aussen Knusprig und innen weich und saftig

Nimm Umluft und lass das Vorheizen weg - gleich rein mit dem Teil bevor die Temperatur erreicht ist und dann nach 15 Minuten Ofen aus und in der Hitze noch die restlichen 5 nachgaren lassen.

auf voll vorgeheizten 220 Grad 17-18 minuten ... das klappt bei mir immer ... bei umluft selbe zeit 200 grad und mach die auf einem rost und nicht auf nem Blech :P

Musst die pappe vorher abmachen

0815er
Beitragsersteller

Als würde ich mir die Teure mit Pappe kaufen... Bei mir war nur Folie drumm. :D

Alles Quatsch... ^_^

Das Wichtigste bei Fertigpizzen ist dass du Sie komplett auftauen lässt.

Von wegen "tiefgekühlt" direkt rein bei 200-220 Grad.

Mindestens eine halbe Std., besser noch bis zu 90 Minuten auftauen lassen, und dann bei vorgeheizten 200 Grad für ca. 5-8 Minuten rein. (Rost/Ober-Unterhitze)

Wichtig: Die Pizza direkt auf dem Rost auftauen lassen und den weichen Teig leicht einreißen, bei Bedarf, damit Luft rankommt und er schön kross wird.

Vorsicht: Aufgetaute Pizzen verbrennen schnell, also immer wiedermal nachschauen statt PS3 oder Fernsehen. ;)