Fertig PC-Empfehlung?

5 Antworten

Hallo,

an deiner Stelle würde ich erstmal das System neu aufsetzen. Und so dann auch noch eine SSD verbauen, falls nicht schon gesehen.
Wenn du immer noch einen neuen PC möchtest:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming--hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Meine Empfehlung in Deinem Fall: Nimm einen der beiden letzten auf Seite https://www.kiebel.de/pc-systeme/allround/allround/ .

Mit Kiebel habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Nur Notebooks würde ich anderswo kaufen (da die Auswahl bei Kiebel mir allzu klein erscheint).

Usagi199y  29.07.2023, 23:07

Viel zu teuer

Usagi199y  29.07.2023, 23:33
@grtgrt

Hardwarerat ist sehr gut hab mein pc auch von denen

grtgrt  30.07.2023, 00:36
@Usagi199y

Schade, dass Du nicht erklärst, aus welchen Gründen Du eben diesen PC als für den Fragesteller am ehesten nützlich erachtest.

Usagi199y  30.07.2023, 01:06
@grtgrt

Beste preisleistungsverhältnis er sagte er hat ein 1000€budget

Hallo,

das er überhaupt schon schwer angeht manchmal einfach so abstürzt was langsam auch nervt

Da die normale Elektronik nicht so altert wie mechanische Teile ist dein PC für die genannten Aufgaben doch noch sehr gut tauglich! Das geschilderte ist deshalb doch nur der mangelnden Pflege zuzuordnen!

Ohne Dir nahe zu treten, wie oft entrümpelst du den PC, schon mal einfach das System neu aufgesetzt?

Mache von allen wichtigen Daten ein Backup auf ein externes Laufwerk oder eine SD-Karte. Sichere Deine Zugangsdaten (Passworte oder sowas).

Danach installierst du einfach Windows neu und danach läuft der PC wie am ersten Tag!
Danach installierst Du die genutzten Programme und spielst, falls nötig, die gesicherten Daten zurück - fertig ist der "neue" PC!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Usagi199y  29.07.2023, 23:09

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78 könnte man gleich den nehmen dann hat man mehr garntie, schnelleren versand + windows und mehr RAM

SoHardToBeNice  29.07.2023, 23:11
@Usagi199y

Hässliches Gehäuse, sehe keine USB Anschlüsse, auch keinen Kaufwerksschacht und Win 11 wollte ich auch nicht haben.

Usagi199y  29.07.2023, 23:12
@SoHardToBeNice

unten in der beschreibung.. der hat jede menge usb anschlüsse.. 2 vorne und man kann das gehäuse auch ändern

SoHardToBeNice  29.07.2023, 23:17
@Usagi199y

In der Beschreibung steht bei mir nix von USB. Bei meinem Case habe ich ne schöne Beleuchtung, vorne 2x 2.0 USB und 2x 3.0 USB sowie 2 Anschlüsse für Mic und Headset. Zudem drei 140er RGB Lüfter und ein tolles Design. Da gefällt mir mein Gehäuse um Welten besser. Lässt sich zudem auch schneller seitlich öffnen.

https://hardwarerat.de/computerpc/micro-gaming-pcs/1465/gaming-pc-micro-900-rtx-4060-ti-i5-12400f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/979/gaming-pc-intel-900.5-rtx-3060-ti-12400f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

groß oder klein, was soll es sein?

Was Besseres wirst du fürs Geld vermutlich garnicht kriegen, auch wenn aktuell die Komponentenpreise schon sehr attraktiv sind. Die anderen Hersteller sind aktuell alle teurer als Hardwarerat.