Fertig PC amazon lohnt es sich?

8 Antworten

Bestell doch deine PC direkt von den Herstellern wie HP - Medion - Dell - über Otto oder Amazon bestellt verdienen die mit dran.

direkt vom Hersteller bestellt bekommst du über DHL günstiger geliefert. sonst schicken die erst dein PC zu Amazon. dann bekommst du es. kostet mehr.

von Amazon Online-shop gekauft. verdient wieder Amazon mit.

Kann sein, muss nicht. Kommt immer auf den PC selber an. Aber bevor du da auf Amazon suchst, schau lieber auf geläufigen Hardware Seiten nach. Dubaro, Caseking, One, Megaport, Alternate, Mindfactory etc.

Klar kann es da auch PCs geben die sich nicht lohnen aber da solltest du eher was ordentliches für einen vernünftigen Preis finden als auf Amazon.

Am allerbesten lass dich beraten und einen PC aus Einzelteilen zusammenstellen. Das bauen dir die Shops auch meistens gehen Aufpreis zusammen.

Kommt individuell aufs Angebot an, aber im Moment sind Komplett-PCs häufig günstiger, als sich selbst welche zusammen zu bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Nur ne handvoll von Amazon-Pcs sind vergleichbar gut wei welche von z.B. CSL.

Ich schaue eher auf Geizhals und da ist fast nie ein Amazon-PC bei denen die beim Preisvergleich rauskommen.

Kommt auf den PC an.

Die meisten Fertig PCs sind Mist, das sollte Dir klar sein.
Wenn mit "Gratiszugaben" wie Maus/Tastatur, Monitor oder Spiele/Software geworben wird, kannst Du den Rechner vergessen.

Ein brauchbares Angebot eines Fertig PCs kannst Du daran erkennen,
dass alle Komponenten mit vollem Namen und Modell angegeben werden.
Die meisten Billig-Fertig PCs haben nur Beschreibungen wie "ASUS Mainboard" oder "16GB RAM" in der Beschreibung, aber keine Angaben zum Modell etc.

Blöd gesagt:
Wenn Du jede einzelne Komponente ergoogeln kannst,
ist das Angebot brauchbar.
Gut ist der PC dadurch natürlich noch nicht, aber dadurch ist ein Vergleich überhaupt möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.