Fruchtzwerge Vergiftung?

3 Antworten

Tststs

Der besteht aus Kunststoff, und ja, das sollte man nicht einatmen. Aber macht nix, eine Vergiftung gibts erst, wenn du alle Becherchen von allen Fruchtzwergen im Kühlschrank abfackelst und inhalierst... aber wer macht das schon, ne???

Lavjaz
Beitragsersteller

Danke erstmal aber ich hab gelesen das da giftige schwefelgase entstehen können die die lunge oder Atemwege verätzen kann.

Glaubst du das ist auch so bei einem Deckel von fruchtzwerge

Bin mir nicht sicher ob die auch nur aus Aluminium sind

blubber77  23.01.2021, 04:06
@Lavjaz

Na, das merkst du sicher, nicht? Alu ist ja Metall, das brennt nicht und schmilzt nicht, wird aber schwarz. Kunststoff brennt und schmilzt.

Natürlich ist es prinzipiell so, dass brennender Kunststoff beim Einatmen zu Vergiftungen führen kann. Aber die Menge muss gross sein, ein Deckelchen ist da gar nix. Wenn du in nem brennenden Haus gewesen wärst, wo ganze Küchen verbrennen, dann müsstest du natürlich ins Spital. Das ist gefährlich. Also lieber die Dinger essen, nicht abfackeln...

Lavjaz
Beitragsersteller
@blubber77

Also sicher ich kann nicht im schlaf sterben das irgendwie meine Atemwege oder so verätzt werden denn als ich das eingeatmet hab war ich auch sehr rot das ist doch auch ein symptom für etwas nicht so gutes

Hallo,

Ich nehme an mittlerweile bist du wieder weiß und gesund.

Mach den Quatsch nicht wieder und Guten Appetit

Harry

WARUM ZÜNDEST DU DEN DECKEL VOM JOGHURT AN?!?!?! Und ja, es kann gefährlich sein, wenn man einfach irgendetwas einatmet.

Lavjaz
Beitragsersteller

Das war keine antwortet auf die frage

BTSV1895ev  23.01.2021, 03:51
@Lavjaz

Giftige Dämpfe: Einige Kunststoffe sondern giftige Dämpfe ab, wenn sie schmelzen oder brennen, insbesondere in geschlossener oder sauerstoffarmer Umgebung. Die Aufnahme solcher Gase kann die menschliche Gesundheit ernsthaft schädigen und zu Bewusstlosigkeit oder sogar Tod führen.

Quelle Datenblatt zur Brandgefahr - Habasit

Lavjaz
Beitragsersteller
@BTSV1895ev

Glaubst du mir kann noch was passieren ich hab das ca 20uhr gemacht

BTSV1895ev  23.01.2021, 03:54
@Lavjaz

Weiß ich nicht. Geh am besten zum Arzt. Und lass solche sinnlosen Sachen in Zukunft. Vor allem, wenn du nicht weißt, was passieren kann.