Fernzugriff auf USB Mikrofon

4 Antworten

Bei PEARL kannst du recht günstig versteckte Mini-Überwachungskameras kaufen.

Zum Beispiel: So einen Wecker hier. (Link!)

Die Dinger nehmen entweder ununterbrochen Video und Ton auf, oder per Sprach- / Geräuschaktivierung.

Ich denke, das ist sinnvoller, als wenn du pausenlos deinen Rechner laufen lässt. Hinzu kommt noch, dass du dann ein Beweisvideo hast. :)

chillauiii
Beitragsersteller

Klingt schonmal interessant.

http://www.pearl.de/a-PX8306-1320.shtml

Gibt es so etwas auch mit mehr als 20 stunden aufnahmekapazitöt.

TeeTier  21.08.2014, 03:45
@chillauiii

Du könntest die Aufnahmequalität auf ein Minimum stellen, und eine größtmögliche Speicherkarte benutzen.

Aber es war nur ein Vorschlag, und ich kenne mich damit nicht aus. Es gibt ebenfalls noch weitere Anbieter von solchen Mini-Überwachungskameras. :)

Wieso so kompliziert? Warum lässt Du nicht einfach Deinen Rechner an und machst eine Aufnahme ununterbrochen als MP3 Datei? Die Datei ist nicht sonderlich groß und Du kannst dann mit einem Audio-Editor wie Audacity (kostenlos) die Wellenform laden und direkt im Verlauf der Wellenform etwaige Signalspitzen sehen und dort abspielen, dann wirst ja hören, ob er da war oder nicht. Besser ist jedoch eine Webcam per Software laufen zu lassen^^ Da hast auch noch Bild dazu.

Gruß Runner

chillauiii
Beitragsersteller

Den Laptop will ich nicht laufen lassen. Es soll alles so unauffällig wie möglich sein. Da muss es nicht sein das die leuchtende Lampe vom Laptop fröhlich in die Gegend Strahlt. Außerdem geht es mir ja darum beweise zu sammeln. So kann er bei Entdeckung die entstandene Aufnahme ganz einfach löschen. Beweise futsch

RunnerHH  21.08.2014, 03:18
@chillauiii

Dann musst Du Dich mit DDNS und Portforwarding auseinandersetzen. Das Mikro wird nicht von der Fritzbox unterstützt werden, da ein USB-Mikro normal kein Netzwerkgerät ist, sondern lediglich ein USB-Endgerät, welches einen Treiber auf einem Rechner braucht.

USB Mikrofon oder Kamera? Hast du eine Webcam?

chillauiii
Beitragsersteller

Webcam ließe sich besorgen. Ein einfacher unauffälliger USB Stick mit eingebautem Mikrofon wie es sei bspw im Micro Format für Laptops gibt wäre mir aber am liebsten.

Wozu dieser Aufwand?

Wechsele einfach das Schloß Deiner Wohnungstür, und gut ist es.

chillauiii
Beitragsersteller

Ich will eigentlich vermeiden jetzt 60€ für einen neuen Zylinder auszugeben wenn ich es nichtmal mit Sicherheit weiß, zumal das sicherheitsschliesssystem mit dem man nur einen Schlüssel für Keller Haus und Wohnung brauch schon sehr komfortabel ist.