Fernstudium und Unterhalt?

1 Antwort

Ein Fernstudium wird nicht Bafoeg-gefoerdert, wenn man waehrend der Ausbildungszeit im Ausland wohnt.

Beide Elternteile sind zum Unterhalt verpflichtet, nicht nur dein Vater! Ob sie deinen Auslandsaufenthalt samt Fernstudium finanzieren muessen, weiss ich nicht. Ein Fernstudium ist schliesslich sehr teuer. Besprich dein Vorhaben am besten erst einmal mit deinen Eltern, bevor du dich bei einer Fernuni anmeldest und hinterher nicht weisst, wie du alles bezahlen sollst.