Fernstudium Haare schneiden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub ganz ohne Praxis wird das nichts bringen, da kannst du dir wohl genauso gut auch einfach kostenlose Videos auf Youtube anschauen.

Wenn so 4x 4 Stunden Gemeinschaftstheorie, 4x 4 Stunden Gemeinschaftspraxis und 2x 4 Stunden Invididualpraxis dabei wären, dann könnte es eher ein guter Kurs sein.

BirgitMarg
Beitragsersteller

Lehrgangsdauer

9 Monate Regelstudiendauer bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von 4 Stunden.

Lehrgangsinhalt
  • Kleine Einführung in die Stilkunde
  • Aufbau und Funktionen des Haares
  • Hygiene
  • Pflege des Haares
  • optischer Ausgleich durch Frisuren
  • Vielfalt der Arbeitsmaterialien
  • fachtheoretische Grundbegriffe
  • Haareschneiden in der Praxis
Bronco71  30.07.2023, 03:12
@BirgitMarg

Falls du dieses Studium beginnst/begonnen hast, darf ich mich dann bitte schon mal für das abschließende Thema des Lehrgangs anmelden bzw. Zur Verfügung stellen…?☺️. Und ja…..die Frage ist wirklich ernst gemeint! 😇

Suchst du zufällig „Freiwillige“ zum üben….?

wäre durchaus bereit mich zur Verfügung zu stellen. Auch wenn kein Fernstudium machst……praktische Erfahrung bringt viel mehr!!!😇 Also…..melde dich, ich wäre dazu bereit dein „Übungskopf“ zu werden.

Das wird nichts bringen, Fernlehrgänge haben keine Vorteile.

In einem Praktikum/Ausbildung bei einem Friseur wirst Du wesentlich mehr lernen als dir alleine Hefte durchzulesen.

Sowas lernt man nicht im Fernkurs .... Friseur ist ein Ausbildungsberuf