Fernseher verzögert bei der ps4?

3 Antworten

Schau mal nach ob dein TV in den Bildeinstellungen einen Spiele/Game Modus hat.

Alternativ die ganzen Bildverbesserungen wie extra Schwarz, extra Scharf, weiche Bewegungen etc... abschalten.

Diese Kosten "Rechenzeit" und aufkummuliert verzögern diese die Ausgabe des Bildes was man beim Zocken bemerkt.

Magmablizzard
Beitragsersteller

sehr gute antwort danke

liegt am Fernseher :D eine Verzögerung von bis zu 50 MS sind liegen im berreich des normalen für Fernseher :) nicht umsonst zocken die meißten leute auf Monitoren

Neffix  21.07.2020, 08:56

Ich merk nichts

Benedikt789  16.02.2018, 12:58

Ordentliche Fernseher haben 20-30ms Verzögerung, die besten Monitore 10ms. Die Leute, die 0,02s Unterschied ausmachen können, würde ich gerne sehen...

@ChrisStory Haha da warst du etwas schneller als ich ;D

Mediacat  16.02.2018, 12:59
@Benedikt789

da muss ich dich enttäuschen. Monitore unter 10ms sind gang und gebe. sogar 4K Monitore packen unter 4ms.

ChrisStory  16.02.2018, 13:01
@Benedikt789

Absolut richtig.

Die meisten Fernseher besitzen heuzutage ein TN Panel und haben daher eine Reaktionszeit von 2-5ms

Mediacat  16.02.2018, 13:34
@Benedikt789

nenne es Humbuck aber Professionelle E-Sportler behaupten dass ein unterschied spürbar seien. und eine Zehntel sekunde bei einem Spiel wo sogar ein Ping unterschied von 10ms zählt (CS:GO beispielsweise) ist jede MS Gold wert

Mediacat  16.02.2018, 13:36
@Benedikt789

was du hier zeigst ist der Delay von Knopfdruck zu sichtbare aktion. Allerdings kann das Ergebnis durch ändern des eingabeproduktes abweichen. Eine weitere Rolle spielen kabel und anschlüsse. Das sagt nur bedingt etwas für den allgemeinen Delay des Fernsehers aus und dient eher zum vergleichen von TV geräten und Monitoren (steht aber auch oben im kasten)

ChrisStory  16.02.2018, 12:56

naja, vielleicht vor 10 Jahren.

die heutigen Fernseher sind von der Reaktionszeit alle fürs Gaming geeignet.

Inputlag und Reaktionszeit sind Verschiedenen Sachen.

Mediacat  16.02.2018, 12:58
@ChrisStory

dass der Fernseher neu ist  stand nicht darin. Ich selbst  habe auch noch einen TV mit 20ms aber zocke halt nit drauf

Leider schreibst du nicht über deinen Fernseher. Modell und Hersteller wären sehr sinnvoll!

Vermutlich ist es nur ein sogenannter Input Lag.

Wie du diesen weg bekommst hat TheHackler bereits gut beschrieben.