Ps4 Controller zögert?

3 Antworten

Probiert mal einen anderen Controller und/oder probiere den Controller an einer anderen Ps4. Liegts am Controller: mit der Quittung zurückbringen.

Laggts auch mit dem anderen Controller liegen möglicherweise Störsignale vor. Da ich selbst dieses Problem nie hatte weiss ich nicht genau woran es liegen könnte. Mögliche Störsignale sind: Wlan, Bluetooth, Babyphone, Controller nicht genügend geladen oder defekte Kopfhörerbuchse kann auch zu Störsignale führen.

Aber an zugrossem Fernseher wird es kaum liegen. Wende dich am besten an Sony selbst. Möglicherweise liegt sogar ein defekt an der Ps4 was ich aber bezweifel.

lg

Matinx05
Beitragsersteller

Danke ! Ich werde es auf jedenfalls ausprobieren

cougirl  27.10.2015, 21:28
@Matinx05

Habe noch 2 Beiträge zum Thema gefunden die Helfen könnten:

1. Sehr geehrter PlayStation-Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer PlayStation 4 haben.
Gern werden wir Ihnen helfen das Problem zu lösen.
Bitte versuchen Sie Folgendes:
1. Schalten Sie die PS4 komplett aus durch drücken des Ein-/Ausschalters für mindestens 7 Sekunden (das Gerät wird einen 'Beep' von sich geben).
2. Sobald die Kontrollleuchten erloschen sind, ziehen Sie das Stromkabel aus der PS4 heraus.
3. Warten Sie 10 Sekunden und verbinden Sie das Stromkabel wieder mit der Konsole.
4. Halten Sie den Ein-/Ausschalter solange gedrückt bis Sie einen zweiten 'Beep' nach dem Ersten hören.
5. Die PS4 startet nun im abgesicherten Modus (Safe-Mode). Sie werden dafür Ihren Controller und das entsprechende USB-Kabel benötigen.
6. Führen Sie die Option 4 aus.

2. eim ausgeschalteten Controller gleichzeitig die Share und PS Taste drücken. Der Controller fängt dann an weiß zu blinken. Dann den Controller mit dem Kabel verbinden und die PS Taste drücken.

Quelle: http://www.ps4-magazin.de/der-kummerkasten/21020-ps4-reagiert-teilweise-verz%C3%B6gert-auf-controlleraktionen/

lade dir auf dein handy ps4 remote play runter und verbinde dich mit dem controller vielleicht liegt es wirklich an deinem fernseher also ob gross oder klein es kommt ja auf den input an bei grossen fernsehern ist es meisst ja nur pixlig und nicht laggend

Matinx05
Beitragsersteller

Naja es laggt nicht sondern der Controller zögert

Passiert es auch, wenn der Controller per USB-Kabel an der PS4 angeschlossen ist?

Matinx05
Beitragsersteller

Ja