Braucht ein subwoofer unbedingt einen Lüfter?

2 Antworten

A) Mein Subwoofer hat keinen 😜😁

B) Sony wird den wohl nicht aus Spaß dort eingebaut haben. Dein Subwoofer erzeugt anscheinend zu viel Wärme, die dann dort raus muss.

C) Also nein, den kannst und darfst Du NICHT ausbauen

D) Und programmieren lässt der sich bestimmt nicht.

Wenn ein Kühler installiert ist hat dieser auch seine Gründe, offenbar wird der Woofer zu warm um mit passiver Kühlung ausreichend gekühlt werden zu können.

Prinzipiell sollten diese Lüfter aber derart leise sein das man diese selbst dann nicht hört wenn man den Ton stumm schaltet, womöglich handelt es sich bei dir um einen Defekt.

Erkundige dich einfach mal im Netz über deine Soundbar ob es da bekannte Probleme gibt bzw. ob das normal ist, für gewöhnlich wird man da sehr schnell fündig.