Fernseheranschluss Toshiba TV
Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Toshiba 39L4333DG, den ich bis dato über einen extern Receiver mit Scart-Anschluss betreibe. Die Qualität ist dementsprechend realtiv schlecht und ich hole noch lange nicht alles aus meinem TV heraus. Jetzt ist es so, dass der Receiver ein ziemlich komisches Bild abgibt zurzeit, sodass ich einen neuen bräuchte. Aber bevor ich mir einen neuen Receiver zulege, kam mir in den Sinn, mal die Anschlüsse des Fernsehers zu checken. Dabei habe ich den Anschluss entdeckt, den ich auf dem Foto markiert habe. Das normale Satellitenkabel passt da nicht, aber ich weiß jetzt nicht was für ein Anschluss das sein soll. Bisher habe ich jeden Fernseher immer über einen Receiver mit Scart Anschluss betrieben, wenn ich aber auf einen verzichten kann, dann wäre das natürlich optimal. Kann ich diesen Anschluss dafür benutzen? Wenn ja, wie nennt sich dieser Anschluss, und kann ich dafür auch meine normale SAT-Steckdose benutzen?

2 Antworten
nein, Antenne (analog oder DVB-T/C). http://www.amazon.de/Toshiba-39L4333DG-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B00BV1WZ6E Der hat 4 HDMI-Eingänge, also brauchst du einen DVB-S(2)-Receiver mit HDMI-Ausgang (sollten fast alle neueren haben)
Antennenanschluss für Koaxialkabel oder kurz : Koaxbuchse