Fernseher zurücksetzten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein ähnliches Gerät.

Versuch mal folgendes:

  1. Im handy Bluetootheintrag vom Fernseher löschen
  2. Im Fernseher die Bluetooth Verbindung löschen
  3. Fernseher ausschalten
  4. Stecker für ein paar Minuten raus
  5. Fernseher einschalten
  6. Bluetooth wieder anlernen. Kann zwei, drei Versuchen dauern. Ist bei dem Ding so!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LionDaMahr6200
Fragesteller

Okay danke dir hoffe es klappt ❤️

Commodore64  09.11.2023, 11:52
@LionDaMahr6200

Vor dem Stecker ziehen warten bis der Fernseher ganz aus ist. Nach dem AUsschalten braucht der sehr lange um seine EInstellungen, etc zu speichern. Dann blinkt die power-LED.

Erst wenn die aufgehört hat und Du das Relais klicken gehört hast, ist der wirklich aus und Du kannst den Stecker ziehen. Ziehst Du zu früh war die Mühe vermutlich Umsonst da der das nicht gespeichert hatte.

Im Zweifel einfach 10 oder besser 15 Minuten warten zwischen AUsschalten und Stecker ziehen.

Das Ding ist halt Mist, aber Billig und hat guten Sound. Die komische, buggy Menüführung interessiert mich nicht da ich das Ding nur als Anzeige brauche, alles andere macht die Signalquelle, am Fernseher muss ich nichts einstellen. Für mich also völlig OK.

LionDaMahr6200
Fragesteller
@Commodore64

Ich kann die geräte untereinander nicht löschen weil da nix gespeichert ist :/

Commodore64  09.11.2023, 11:57
@LionDaMahr6200

In den Bluetooth EInstellungen sind alle Einträge der entsprechenden Gegenseite raus?

Also das Pairing ist absoluter Mist. Das funktioniert am besten frisch nach EInschalten nach Stecker ziehen und man braucht öfters ein paar Versuche.

Du solltest das Handy ein paar Sekunden vor dem Suchen im Fernseher auf "Sichtbar" stellen. So funktioniert das besser.

Commodore64  09.11.2023, 11:58
@LionDaMahr6200

Und wie gesagt, man braucht mehrere Versuche. Wenn das beim ersten mal klappt war das purer Zufall!

LionDaMahr6200
Fragesteller

Also es ist ein Fehler von Toshiba das saß nicht geht . Es gibt keine löschen Funktion . Man muss eine erstinstallation für die sender machen dardurch formatiert sich das gerät . Allerdings steht es nirgends hab es zufällig rausbekommen .

Lg

modell wäre hilfreich... toshiba hat sehr viele fernseher und wir können nicht hellsehen.