Lohnt sich ein UHD oder 4K Fernseher?

6 Antworten

Aktuell muss man sich kein 4K Fernseher kaufen. Die Technik bringt aber bereits jetzt Vorteile mit sich. SD und HD Sendungen können auf einem 4K Fernseher mit einem guten 4K Upscaler viel besser aussehen. Auch Blu-rays und DVDs können viel besser aussehen. Neben der erhöhten Auflösung gibt es bei den neuen Modellen auch Verbesserungen bei der Farbwiedergabe und beim Kontrast. Smart-TV Funktionen mit schneller Menüführung, Streaming und sogar Games, machen High-End Modelle besonders attraktiv. Man kann sich aber beruhigt noch 1-2 Jahre Zeit geben bevor man sich einen 4K Fernseher anschafft. Vielleicht überholt der 60p-Trend (60 Bilder pro Sekunde) den 4K Trend in den nächsten Monaten. Wäre z.B. ideal für Fußballübertragungen.

Noch nicht mal Hd hat sich in den Kanälen richtig durchgesetzt, da bieten die schon 4k und Uhd tvs an. Es wird einem nur eingetrichtert das man es haben muss. Konsungesellschaft eben

Naja also die 4k sind ja noch ziemlich teuer ich wsürde mir ein uhd fernseher kaufen und warten mit das tip top mit dem 4k funkt

4kfilmede  09.11.2014, 18:31

Gibt bereits 6-7 Modelle für unter 600 Euro. Die Preise für 4K Fernseher und Monitore fallen stetig.

Es gibt kaum Sendungen/Filme die in 4k qnschaubar sind. Dies wird es erst in 1-2 jahren geben.

Nein. Noch sind die viel zu teuer und du kannst eh noch fast nichts wirklich in 4k schaun