Fernseher zeigt nur noch weißes flackerndes Bild?

4 Antworten

Irgendwas ist Hardwareseitig kaputt. Da ich keine beschädigung am LCD erkennen kann und das Muster auch nicht zu einem Panelfehler passt würde ich sagen dass entweder der Controller vom Fernseher kaputt ist oder ein Kabel nicht richtig steckt.

Wenn du noch Garantie hast dann einfach darüber laufen lassen, wenn nicht dann könntest du das Geräte versuchen zu öffnen und gucken ob alle Kabel richtig stecken. Dabei besteht aber auch im ausgeschalteten Zustand Lebensgefahr und ich kann nur davon abraten, sofern du keine Ahnung von elektronik oder wenigstens elektrik hast.

Wenn du das machst dann schalte den Fernseher ein, ziehe den Stecker im laufenenden Betrieb und lasse das Gerät eine Woche ausgesteckt. Dann ist die Gefahr zumindest nicht mehr so groß, dass irgendwelche Kondensatoren aufgeladen sind und dir nen ordentlichen Schlag geben, der schlimmer ist als aus der Steckdose. Versuche dich zusätzlich mit einer Gummimatte oder so zu isolieren, damit der Schlag nicht so stark ist, falls du einen abbekommst.

Ich rate aber weiterhin davon ab und übernehme keine Haftung

Ich würde übrigens auch bei minimalen Mängeln sofort die Garantie beanspruchen, selbst wenn es dich nicht stört. Kleine Mängel können ganz schnell zu sehr großen Mängeln werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Eric2000404
Beitragsersteller

Danke dir für deine Hilfe! Ich bin Elektriker also ist das mit der Sicherheit kein Problem:) du hast mir wirklich sehr geholfen!

Entweder das Panel ist defekt, oder es ist ein Kabel verrutscht.

So genau kann ich es dir aber auf Anhieb nicht sagen.

Eric2000404
Beitragsersteller

Ist das Panel das T-con?

Amalia95  21.04.2022, 12:51
@Eric2000404

Das Panel ist der Bildschirm an sich, das wo dein Bild wiedergegeben wird.

Eric2000404
Beitragsersteller
@Amalia95

Also würde sich eine Reparatur eher weniger lohnen?

Amalia95  21.04.2022, 12:53
@Eric2000404

Es ist eine Vermutung, eine Ferndiagnose ist so einfach nicht möglich.
Ich sehe jetzt auf Anhieb keine Beschädigung aufgrund einer mechanischen Einwirkung (Faustschlag). Es könnte daher wie gesagt auch einfach nur ein lockeres Kabel sein.

Habe das gleiche Problem nach 2 Jahren und 3 Wochen! :-/

Das gleiche Problem haben wir auch!

Ist anscheind die Marke...

Kaufe ich nicht mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung