Chiq Fernseher aus dem nichts kein Bild?

2 Antworten

Mein Philips war jedenfalls kaputt, als das Bild so aussah.

Jetzt habe ich auch seit einiger Zeit einen CHIQ, der hat manchmal nach dem Einschalten kein Bild, nur Ton oder (seltener) nur Bild und keinen Ton. Nach dem erneuten Einschalten funktioniert er aber immer einwandfrei.

CHIQ ist ja nun mal eine China-Billigmarke, da würde mich aber auch nicht wundern, wenn das Ding nach zwei Jahren kaputt ist.

Der fünfmal so teure Philips hatte auch nur fünf oder sechs Jahre gehalten.

Die Zeiten, als ein Röhrenfernseher auch mal 30 Jahre lang gehalten hat, sind halt leider vorbei. 🤷‍♂️

Ich nehme an der Display hat von vorne Schaden abbekommen weil gäbe es ein Problem mit dem HDMI kabel, dann würde es gar kein Bild zeigen oder nur teilweise aber der Strich in der mitte ist merkwürdig

Ich würde sagen Versuch dennoch ein anderes Kabel und eventuell ein anderes Receiver (vielleicht ein Laptop)