Fernseher Vorführfilm im Laden?

1 Antwort

Hallo!

Nein.

Diese Videos stammen aus digitalen Quellen, die vermutlich über einen HDMI-Eingang zugespielt werden.

Diese Demonstrations-Videos sind auch nur für die kommerzielle Nutzung gedacht und oft auch noch Hersteller-spezifisch.

Und bitte:

Lass Dich nicht von den "aufgedrehten" Einstellungen dieser Vorführ-Geräte täuschen.

In Laden-Geschäften sind die Vorführ-Modelle nahezu ausschließlich auf maximale Farben, Helligkeit und Kontrast eingestellt.

Denn die Geräte müssen auch gegen die Helligkeit in diesen Verkaufsräumen ankommen.

Im normal beleuchteten "Heimbereich" können diese Einstellungen weit herunter gefahren werden. Was zugleich noch viel Strom sparen kann.

Dazu ist aber auch ein wenig "Fachwissen" erforderlich und viel Geduld, um die optimalen Voreinstellungen zu finden.

https://www.youtube.com/results?search_query=smarttv+optimal+einstellen

https://www.youtube.com/results?search_query=smarttv+energie+sparen

Gruß

Martin

IndePendencY
Beitragsersteller

Vielen Dank :)