Fernseher skaliert Laptop bild zu groß?

2 Antworten

Der Fernseher zeigt nur das Bild an das von der Grafikkarte kommt. Du musst die Skalierung im Treiber der Grafikkarte anpassen.

Schuppel
Beitragsersteller

Wie ist das am besten möglich?

compu60  20.02.2017, 14:27
@Schuppel

Im Treiber die Skalierungsoption auswählen.  Da gibt es meist ein Schieberegler. Welchen GPU du hast weiss ich nicht.

Schuppel
Beitragsersteller
@compu60

Ich habe einen Inrel HD Graphics 4600

compu60  20.02.2017, 20:56
@Schuppel

Sieh mal in die Systemeinstellungen ob es dort was zum einstellen der Intel Grafik gibt. Habe bisher nur AMD und Nvidia Grafikkarten in Betrieb.

Am Lappi möglichst auf "TV als zweiten Monitor" einstellen, wenn das nicht hilft am Fernseher das Bild über die Zoomfunktion anpassen.