Fernseher schaltet nicht um?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt? Ist zwar nicht der übliche Fehler, kann aber trotzdem der Grund für den Fehler sein http://www.pcwelt.de/ratgeber/Fernseher_selber_reparieren-7349132.html

korbandallas
Beitragsersteller

Dank Dir, ist aber nicht ganz mein Problem ein und aus geht er ja tadellos, nachdem ich den Netzstecker ziehe.

Der Support meint es könnte vielleicht das Netzteil sein, deswegen soll ich den Fernseher erst einmal an eine Einzelsteckdose stecken und zehn Minuten abwarten damit sich alle Spannungen entladen.

Oder so ich bin kein Alessandro Volta oder Tesla xD

unlocker  08.12.2014, 17:59
@korbandallas

wenn Elkos im Netzteil kaputt sind kann das alle möglichen Funktionen stören, da ja auch wie bei Computern unterschiedliche Spannungen erzeugt werden. Und der Support tippt ja auch auf einen Fehler im Netzteil.

korbandallas
Beitragsersteller
@unlocker

Ok dank Dir, dann hoff ich mal das es nicht die Elektrolytkondensatoren sind, wenn ja wär echt mies da Garantie wahrscheinlich abgelaufen ist ( muss mal die Quittung raussuchen ).

Das Problem wurde vom Techniker gefunden, es lag am W-Lan Modul im Fernseher. Dieses wurde ausgetauscht, jetzt funktioniert wieder alles.