Fernseher schaltet nach ungefähr 10 minuten ab?
Ich habe einen Oled Fernseher von LG der sich von alleine abschaltet. Timer und alles schon geprüft aber passiert doch.
Manchmal muss ich ihm der stecker für ein paar stunden ziehen damit er wieder einschaltet aber dann wieder das selbe Ergebnis.
Muss ich da das power modul auswechseln?
2 Antworten
Ich vermute auch die Hitze, kommt vielleicht kommt auch die Sonne dran aktuell? Je nach Standort.
Ich tippe eher, dass der Fernseher zu warm wird, und bevor er durchbrennt, sich abschaltet. Darum weigert er sich augenscheinlich auch wieder einzuschalten. Sondern erst nachdem er abgekühlt ist.
Die Economy Einstellungen beziehen sich meist auf die Displayhelligkeit, respektive adaptive Helligkeit, sowie je nach Feature wie sich der Fernseher beim ausschalten verhält. Wenn es dem Fernseher zu heiß wird, bringen die Techniken leider nichts.
Sollte es sich um ein Smart TV handeln, ist der ARM Prozessor meist immer bestrebt volle Leistung zu geben. Den kein Endkunde hat lust 3 Minuten zu warten bis der Fernseher eine App geöffnet hat.
Jetzt lässt sich so ein Fernseher nur ziemlich schlecht kühlen. 🤷🏻
Ich hatte schon das problem bei einem The Frame von Samsung aber da war der display out:( was soll ich mit dem Oled nun tun vieleicht das motherboard oder pcb austauschen?? Oder direkt in schrott verwandeln das ding ist nähmlich aus 2021😤
Ich habe ebenfalls probiert alle einstellungen auf eco zu schalten aber gleiches resultat. Ich hatte mir schon gedacht das er sich zur sicherheit abschaltet:(