fernseher orion marke

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...ja, Orion ist nicht schlecht (hatte mal einen Röhrenfernseher von Orion, der hat über 15 Jahre gehoben)!

titanic92
Beitragsersteller

vielen dank sehr nett

Crack  21.05.2010, 23:04
@titanic92

@ titanic92:

Du hast diese Antwort als die hilfreichste bewertet.

Wir können jetzt also davon ausgehen das Du Dir einen Röhrenfernseher kaufen möchtest den Du dann 15 Jahre behalten willst?

Oder wolltest Du nur eine positive Meinung um Dein Gewissen zu beruhigen?

ds1987  21.05.2010, 23:11
@titanic92

...das muss zwar nicht heißen, das ein Flachbildfernseher genauso lange hält, aber ein Fehler ist der Kauf trotzdem nicht, da auch wesentlich teuere Geräte vorzeitig kaputt gehen können! Teurer heißt nicht unbedingt besser!

Crack  22.05.2010, 00:13
@ds1987

@ ds1987:

Die Kritik ging doch auch nicht gegen Dich. Der Stern sei Dir gegönnt!

Ich habe nur den Eindruck das der/die Fragesteller/in hier nur auf eine Antwort gewartet hat die im Inhalt in etwa Deiner entspricht um sich für den Kauf eines Orion-Geräts zu entscheiden.

Mit einer etwas besseren Umschreibung der Frage (genaue TV-Bezeichnung) hätte man auch viel besser helfen können. So aber sehe ich eigentlich keinen Sinn darin und möchte bezweifeln das hier wirklich geholfen werden konnte.

titanic92
Beitragsersteller
@Crack

er hat ein stern und fertig ist es

Fernseher usw. werden mittlerweile in einem großen Werk hergestellt. Da ist nicht drin, was drauf steht. Da kann die gleiche Technik drin sein, wie bei einem Markengerät.

Brokoli1  21.05.2010, 23:00

kann sein,glaube ich aber weniger!

Ich wurde in meiner Befürchtung bestätigt. Ich habe mir vor über 2 Jahren einen Orion-Flachbildfernseher gekauft. Zum Preis von 300 Euro. Ziemlich günstig dachte ich mir, denn der Bildschirm war riesig. Ich sage mal über 80cm Bildschirmdiagonale und dann auch noch FullHD. Tja vor 5 Tagen ist er hops gegangen. Kein Bild (nur Regenbogenfarben, ins Menü kommt man auch nicht), Ton ist zu hören. Mit Garantie wird es auch nichts, da die Garantiezeit vor 2 Monaten ablief. Der Fernseher wurde offensichtlich gebaut, um gerade noch so die Garantiezeit zu überstehen, denke ich mir. Zuvor hatte ich auch nichts von dieser Marke gehört oder gelesen. Möglichst billig kaufen war wohl keine gute Idee im Fall von Orion, also m.M.n. ist von dieser Marke unbedingt abzuraten.

titanic92
Beitragsersteller

ich benutze den orion fernsehr in mein schlafzimmer und der ist schon über 3 jahre alt zum glück geht der noch und in mein wohnzimmer steht sowieso der grosse samsung fernsehr aber ich konnte mir nur den orion holen da ich früher nicht so viel geld hatte aber auch trozdem danke für deine naricht

strikespriker  01.07.2013, 11:34
@titanic92

Nagut zur Verteidigung von Orion muss man fairerweise sagen dass ich ihn täglich mehrere Stunden benutzt habe. Außerdem hatte der TV ziemlich viele Anschlüsse, unter anderem 3 AV-Eingänge. Das vermisse ich an meinem neuen Panasonic Viera, der hat nur einen und dann geht da nichtmal SCART. Ich hatte damals auch nicht gerade ein großes Budget, insofern hat man schon viel Fernseher für den Preis bei Orion bekommen. Danke fürs Kompliment!

Naja,also die Flachbildschirme haben keien gute Qualität,sind halt günstig!