Firestick für Orion Fernseher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es einmal damit versuchen,der HDMI Anschluss vom Orion unterstützt das HDMI und HDCP Format des Sticks nicht,der Konverter macht eine Nutzung mit dem Stick da aber möglich

https://www.reichelt.de/konverter-hdcp-hdmi-4k-signalmanager-pure-pt-c-hdcp-p223935.html

Rammadamma
Beitragsersteller

vielen Dank dafür . Eine Frage noch, bevor ich dann so einen Konverter kaufe: ist das dann sicher oder nur möglich...

Sorry der Frage, bin halt kein Technik Kenner...

andie61  05.03.2021, 23:06
@Rammadamma

Das ist da nur möglich,wenns nicht funktioniert dann kannst Du den Konverter innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.Der Fernseher ist schon recht alt,normalerweise funktioniert das mit dem Konverter,aber das es bei Deinem Fernseher funktioniert kann ich nicht versprechen.Das Problem wirst Du aber dann auch mit jedem Streaming Stick haben.

andie61  06.03.2021, 23:10

Danke für den Stern,Gruss andie

Hey, ich hatte das gleiche Problem wie du mit dem Fire Tv Stick! Ich habe es aber lösen können! Wähle einfach bei Fernsehen Geräte als Marke Hitachi aus statt Orion! Hitachi hat nämlich die Geräte für Orion hergestellt! Bei mir funktioniert es nämlich, der 3. oder 4. Code lief, inklusive Lautstärke verändern!

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung