Fernseher ohne integrierten Receiver kaufen / Kaufberatung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein eigenes (abbezahltes) Haus bzw. eine Eigentumswohnung hast, dann sollte Dir ein einfacher Monitor genügen. Was aber, wenn Du mal umziehst, der Receiver am Samstagabend den Dienst versagt - oder wenn die Schüssel vom Dach weht? Dann hast Du einen Monitor, der nichts kann außer Staub fangen und wartest Tage oder Wochen, bis Du wieder etwas empfangen kannst. Da Du bereits einen SAT-Receiver hast, würde ich etwas nehmen, was mindestens noch DVB-T und DVB-C integriert hat. So bist Du flexibel und kannst notfalls auch mal im Garten beim Grillen Fußball gucken.

Spencenator
Beitragsersteller

Ok, mit der Begründung macht es schon Sinn, einen TV mit integrierten Receiver zu kaufen. Worauf muss ich beim Kauf alles achten (LED, LCD, Bildwiederholrate, ...?)

electrician  05.06.2013, 09:05
@Spencenator

Da bin ich überfragt, ich bin kein Händler und meine alten Geräte laufen noch einwandfrei. Deshalb interessieren mich die Unterschiede nicht sonderlich :-)

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und dir gleichzeitig den LG 42LM649S empfehlen. Das ist ein großzügiger 42 Zoll großer TV mit üppiger Ausstattung zu einem sehr fairen Preis. Das Bild ist gestochen scharf und kann je nach persönlichen Geschmack auch nachjustiert werden.

Gruß

Es gibt schon Fernseher ohne (SAT-)Receiver, aber würde mich da drauf nicht festnageln. Das macht preislich kaum was aus und man hat zur Not eine Alternative, wenn der Receiver kaputtgeht.

Ich vermute Du hast einen SD-Receiver und keinen HD. Wenn Du Dir jetzt einen Fernseher ohne eingebauten Sat-Tuner kaufst, wirst Du von der Bildqualität enttäuscht sein, hier wieder schreiben und ich werde Dir dann Antworten: "Du hättest Dir eben einen Fernseher mit eingebautem Tuner kaufen sollen, der wäre in HD und hätte ein besseres Bild."

Spencenator
Beitragsersteller

Ich habe einen HD-Receiver und bekomme auch alle freien HD-Sender in guter Qualität rein. Mit jedoch gerade mal 30 Zoll ist mein momentaner Fernseher doch etwas klein, deswegen muss ein größerer her und da mein Receiver gute Dienste leistet muss nicht unbedingt ein hochwertiger Receiver integriert sein.