Fernseher mit integriertem SAT-Receiver

6 Antworten

Das bedeutet, dass du deine Parabolantenne ("Schüssel") direkt an den TV anschließen kannst, also ohne zusätzlichen Receiver den man dann mittels Scart, Cinch oder HDMI Kabel an den TV anschließen muss. Allerdings würde ich ein TV nicht nach diesem Kriterium kaufen. Schon wegen der Menüführung, die ist bei externen Receivern in der Regel besser. Wichtig ist DVB-C HD, aber das haben die heute fast alle.

housefreaky
Beitragsersteller

danke, ich weiß was das ist, ich wollte einfach nur wissen, ob es dafür eine Extra-Bezeichnung gibt.

Hochhausmichel  21.02.2013, 21:36
@Funjojo

Wenn du schon so schlau bist solltest du das richtig schreiben, DVB-S/S2

Funjojo  21.02.2013, 22:31
@Hochhausmichel

Oh hat da jemand miese Laune ? Tip, früher ins Bett gehen wirkt Wunder :-)

DVB-S2 = Sat Receiver

DVB-C= Kabel Receiver

DVB-T = Antenne

DVB-S = Satreceiver/Tuner mit SD-Auflösung

DVB-S2 = Satreceiver/Tuner mit HD-Auflösung

da steht in der Beschreibung: mit integriertem SAT-Receiver! ;-)

Lg

housefreaky
Beitragsersteller

gibts da keine Kurzbezeichnungen?