Fernseher Film Dateien abspielen?

2 Antworten

Du hast von TechPech1984 ja schon alles Notwendige über Videocontainer erfahren, aber noch von mir ein kleiner Tipp.

Wenn es mal schnell gehen muss, dein TV und dein PC im selben Netzwerk hängen, dann kannst du Filme (auch Musik und Bilder) fast jeden Formats mit Serviio im Netzwerk bereit stellen. Dein TV kann dann auf diese Medien zugreifen. Für diesen Zeitraum muss dein PC natürlich eingeschaltet sein.

AVI und mp4 sind nur container

du musst den richtigen Codec nehmen .

MPEG2 sollte immer gehen .

Also konvertieren zu MPEG2

ggf auch noch zu .mpeg umbenennen .

caldr
Beitragsersteller

Okay danke

TechPech1984  12.11.2021, 20:59
@caldr

und mit pech auch auf die auflösung achten wenn der nicht HD ready ist :)