Fernseher ließt nicht USB-Stick(64 GB)?
Hab ein Telefunken Fernseher (4 Jahre alt) und der ließt mein 64GB USB-Stick nicht. Auch mein Blu-ray-Player nicht.
Bis 32GB lesen beide Geräte.
Woran liegt das und kann ich da was machen ?
2 Antworten
Der Unterschied liegt im Dateisystem und das hat historische Gründe.
Während kleinere USB-Sticks mit dem FAT32-Dateisystem arbeiten (dieses Dateisystem benötigen deine Geräte), reicht die Anzahl der möglichen Speicheradressen bei größeren Sticks nicht mehr aus.
Diese sind daher vom Hersteller mit dem NTFS-System oder mit exFAT ausgestattet, was aber vom TV nicht lesbar ist.
Man kann allerdings am PC durch Neuformatieren das Dateisystem ändern. Das führt aber dazu, dass bei 64GB-Sticks nur noch 32 GB nutzbar sind.
Du kannst hier im Video evtl. noch eine andere Möglichkeit finden.
Dann denken wir doch einfach über die bisher erworbenen Kenntnisse nach, weil wir ja leider (anscheinend verursacht sowas starke Schmerzen bei den Fragestellern) NICHT in die Bedienungsanleitung schauen wollen - und kommen zu dem Schluß daß das Speichermanagementsystem des fernsehinternen Rechners leider nur bis 32GB kann. Da könnte man haarscharf selbst draufkommen. Gleiches gilt für den DVD- Player. Oder aber der Stick ist halt ein inkompatibler Exote! Du wirst das wohl nicht ändern...
Wieso antworten/helfen, wenn nicht geholfen werden will ?
Bedienungsanleitung habe ich nicht.
Blu-ray-Player, nicht DVD-Player !
Aber trotzdem danke für die Ehrlichkeit