Fernseher Knopf leuchtet nur blau ich krieg ihn nicht an was tun?

BaarrNeu  18.03.2023, 03:39

Schon mal mit der Fernbedienung versucht?

Berry175
Fragesteller

Hab keine

5 Antworten

Ohne Fernbedinung kann man die meisten Geräte nur mit Schaltern die nicht so sichtbar sind bedienen.

Oft ist in der Nähe des Lämpchens kleine Druckschalter, wie am Telephon.

An/Aus - Kanal weiter - laut/leise

Gerätename und Modell hinten ablesen und aus dem Netz die Bedienungsanleitung suchen.

Viel Freude ! zwinker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir war das letztens so, die Fernbedienung hat noch geblinkt aber die batterie war trotzdem zu schwach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schalte ihn mal aus und trenne ihn vom Strom. Stecke ihn nach 1 Minute wieder rein und Versuch ihn erneut zu starten,sehr oft geht er dann .

Am Gerät einschalten. Bei flachbild ists irgendwo an der rückseite.

Berry175
Fragesteller

Habe ich probiert geht nicht

Ich hatte Dir in Deiner vorherigen Frage eine Lösungsmöglichkeit angeboten.

https://www.gutefrage.net/frage/fernseher-geht-nicht-an-leuchtet-nur-blau-was-tun-so

hast Du es inzwischen damit mal probiert, und sind die Batterien Deiner Fernbedienung noch brauchbar?

Berry175
Fragesteller

Habe keine Fernbedienung

Fazi50  18.03.2023, 03:49
@Berry175

Und das andere schon probiert? ( 5 Minuten Gerät ganz vom Stromnetz genommen? )

Fazi50  18.03.2023, 03:55
@Berry175

Dann von meiner Seite aus mal Guats Nächtle und auch bitte künftig nicht zu viel Infos.