Samsung HD TV: ATV wechselt plötzlich zu DTV - kein Bild mehr!

2 Antworten

Es gibt überhaupt keinen Grund, ATV (analog) zu nutzen. Es gibt eh alles digital. Und auch die analogen Sender gibt es zusätzlich im Kabel digital.

Also beim Suchlauf einfach nur nach digitalen Sendern suchen und analog weglassen! Das wird nur für den Betrieb in Ländern unterstützt, in denen der DVB-T Ausbau noch nicht so fortgeschritten ist.

Bleib einfach bei DTV. ATV ist analog und jetzt völlig unerheblich. Alle analoge Sender gibt es in besserer Qualität und 24 Stunden am Tag im digitalen Bereich.