fernseher in Auto einbauen

9 Antworten

Da nimmt man einen 12 Volt TV mit eingebautem DVB-T Tuner.

Die gibt es in vielen verschiedenen Größen von 7 bis 32 Zoll und von vielen verschiedenen Herstellern. Man muss ihn natürlich so anbringen, dass im Fall einer Vollbremsung nicht durch die Gegend fliegt und ich würde das ganze über eine extra Sicherung laufen lassen - du hast ja sicherlich einen Steckplatz im Sicherungskasten frei.

Gucken während der Fahrt ist für den Fahrer aber nicht, alleine schon aus Versicherungsgründen.

Dazu solltest Du Dich im Vorfeld erkundigen ob in dem Gebiet in dem Du unterwegs bist Digitalfernsehen über Antenne empfangbar ist (anscheinend ist Deutschland mittlerweile ziemlich gut abgedeckt). Am Einfachsten wäre es aus dem Zubehör einen Monitor mit DVB-T Empfangsmodul für den Zigarettenanzünder zu besorgen und man kann im Auto Fernsehen. Nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt, das kann auch fest installiert werden. Da Fernsehgeräte ohnehin oft mit 12V laufen, dazu ein Netzteil verbaut ist, könnte sogar ein Fernseher für zu Hause in entsprechender Grösse in einem Kfz betrieben werden wenn man die elektronischen Kenntnisse hat und die Anschlüsse dementsprechend ändert.

Du kannst en Einbau auf jeden Fall probieren...wirst dich nur ärgern, weil der Empfang echt zu wünschen übrig lässt...selbst in Ballungszentren gibt es mit dem DVB -T Tuner immer wieder Probleme...vielleicht gehts bei dir ja ohne Probleme...viel Glück :-)

Es gibt Autoradios die haben n AV Eingang, darüber kannste dann ein DVB-T Modul laufen lassen welches mit 12V arbeitet.

Oder ein mobilen DVB.T Fernseher, als extra Gerät

wenn die Sender via DVB-T empfangbar sind, ja. Sonst müsstest du eine Lösung via mobilem Internet-Stream finden