Fernseher funktioniert nicht trotz strom - Panasonic?

2 Antworten

Wenn keine Standby- LED kommt, die Spannungsversorgung über die Steckdose aber funktioniert, würde ich jetzt erst mal auf das Netzteil tippen. Oft gehen hier nur ein paar Kondensatoren bzw. der Gleichrichter kaputt... schlimmstenfalls noch Schalttransistor mit IC.

Meistens wird das Netzteil getauscht, was zwischen 100 - 250EUR liegen dürfte (grob geschätzt denn den Typ des Geräts hast Du idealerweise ja nicht angegeben :-(  ). Wenn Du eine Werkstatt findest, die auch eine wirkliche Werkstatt und keine Tauschstatt ist, bekommts Du es unter Umständen repariert... das dürfte dann auch günstiger sein.

Musst halt schauen und vielleicht eine zweite bzw. dritte Meinung einholen (man wird da gerne mit "das lohnt sich nicht mehr" über den Tisch gezogen!)

Mfg

Es kann natürlich sein, dass er seine besten Jahre hinter sich hat. Also ein Fernseher kannst du auch 24 Stunden anlassen und davon sollte er eigentlich keine Schäden tragen. Vielleicht solltest du mal das Stromkabel selber überprüfen, ob es auch noch wirklich richtig drin ist. Oder vielleicht hat der Fernseher hinten auch einen Ein- und Ausschalter, der einfach auf aus gelegt ist. Mehr würde mir so jetzt nicht einfallen.