Fernseher geht nicht mehr an?

1 Antwort

Wenn das tatsächlich ein Blitz war, dann ist der auch defekt. Eine Sicherung wird in dem AC Adapter drin sein, aber, die ist viel zu träge, um vor einer Überspannung zu schützen. Den kann man austauschen. Meistens geht da dann aber auch im Fernseher selbst noch einiges Kaputt. Kann auch später kommen. Der Fernseher selbst ist aus 2017. Ich empfehle einen neuen.Das lohnt sich einfach nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

TaSha19
Beitragsersteller

Meinst du es wäre vielleicht schon damit getan, wenn ich den AC-Adapter ersetze? Finde auf AMAZON nicht einen mit exakt den Angaben, die auf meinem Adapter stehen.

bikerfan73  31.08.2024, 18:21
@TaSha19

Das ist bei Sony nicht schwer. Die haben über Jahre die Spannung und den Stecker beibehalten. Deiner hat 19,5 V und 85 W. Dies hier

https://amzn.eu/d/7JrZIkX

Hat 90W. Das geht. Probiere es aus. Zurück schicken kannst das immer noch. Kann aber immer gut sein, dass der in ein paar Wochen wieder kaputt geht. Das passiert bei Blitzschlag häufiger. Aber vielleicht hast Du ja auch Glück.

TaSha19
Beitragsersteller
@bikerfan73

Ich probiers mal aus, Danke. Also ich vermute nur, dass hier ein Blitzeinschlag irgendwo war, weil halt auffällig ist, dass der Fernseher kurz nach dem Gewitter nicht mehr an gegangen ist.