Strom anschließen

6 Antworten

Da du dich damit offensichtlich nicht sonderlich auskennst, solltest du einen Elektroniker zu rate ziehen oder es von diesem auch direkt machen lassen.

Das erspart dir späteren Ärger mit der Elektrik!

Cokelina
Beitragsersteller

hahahahahhaha..... Danke für deinen Hinweis ''OddN3ss''. Du hast vollkommen recht. Ich habe aber mit so einer Antwort gerechnet. Natürlich kenne ich mich 100% damit nicht aus und jeder, der hier eine Frage stellt, ist sich in seiner Sache nicht sicher und bittet hier um Eure Hilfe. Aber für dich hier extra ein Beispiel: Soll ich mir ein Auto kaufen? Antwort: Nein, wenn du zu schnell bist kannst sterben. Tja... man kann dann die Plattform hier gleich abschalten. Bedanke mich trotzdem bei dir und allen Anderen für die Hilfreichen antworten.

OddN3ss  24.10.2014, 21:38
@Cokelina

Momentan ist es nicht sonderlich einfach hier zwischen ernsten und Troll-Posts zu unterscheiden. Es war ein guter Rat, da sich deine Frage so angehört hat, als wenn du es selbst in die Hand nehmen möchtest obwohl du keine Ahnung hast.

So kam es zumindest rüber :)

du kannst, um Kabel zu sparen selbstveständlich auch immer schön von einer Steckdose aus zur nächsten verlegen. was man allerdings nicht machen sollte, ist in einer steckdose mehr als 2 kabel unterzubringen. denn gerade in den steckdosen ist in der regel nicht genügend platz für eine klemme, und die wirst du brauchen, wenn du mehr als 2 kabel anschließt, da die steckdosen in der regel nur 2 Anschlüsse pro Kontakt haben...

auch im Lichtschalter könnte es eng werden. gerade bei den baumarktteilen...

sehr schön sind die lichtschalter von Busch-Jäger (Serie Ocean) da ist reichtlich Platz zum verklemmen drin, die haben auch mehr als 2 Einführungen...

es geht übruigens im Lichtschalter je nach dem auch ohne klemmen, wenn du das kabel was durch den schalter führt einfach ein stück weit abmantelst und dann nur die Phase duchschneidst, den PE und den N kannst du ja in einer kleinen schlaufe verstecken...

lg,Anna

ich kann OddN3ss nur zustimmen, allerdings weis ich aus erfahrung das sowieso niemand auf sowas hört ..

also: im normale fall kannst du einfach von Steckdose zu steckdose zu steckdose zu schalter zu lampe

wenn denn alles " auf dem weg liegt"

allerdings wenn du es wirklich selbst machen willst, lass wenigstens nachher wen druber sehen ob wirklich alles passt, strom ist und bleibt gefährlich

Du kannst von einer Steckdose weiter gehen zur nächsten. Zu einer Lampe kannst Du von einer Steckdose auch abgehen, musst aber da, wo der Saft drauf ist, dann ein Unterbrecher(Schalter) einbauen.

geht schon am sinnvollsten ist immer von vorhandener verteilerdose abgehn auch wenn du ein wenig mehr kabel brauchst