Fernseher billiger?

6 Antworten

Jain. An sich bestimmt die Nachfrage den Preis. In diesem Fall müssten die Geräte ja teurer werden. Aber es wird mit Sicherheit nicht nur Fernsehgeräte geben, die es dann per Sonderangebot zu kaufen gibt, sondern gleich auch noch Fußballbrötchen, Fähnchen sowieso und weißderGeier - wie immer, wenn Fußball ansteht. Und das dann alles(!) zu Schnäppchenpreisen. Ob das wirklich welche sind, sei dahingestellt.

Ich denke nicht, dass da eine Kausalität besteht. Außerdem bedeutet "jeder will die WM sehen", dass, wenn wir annehmen, dass dies ein Grund sei, einen neuen Fernseher anzuschaffen, es eine erhöhte Nachfrage gibt, die den Preis eher anziehen lässt.

Ich würde dem also ohne weitere Informationen widersprechen.

Ich erwarte schon, dass Media Markt und Saturn eine Preis WM oder sonstige Aktionen starten. Um Fernsehen zu verkaufen. Ob die dann wirklich viel billiger sind oder zumindest nicht gestiegen sind wer weiß das schon. Bei 10% Prozent Inflation ist es nicht unklug jetzt zu kaufen, sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mich nicht täusche, fällt der Beginn der WM ungefähr mit der black week zusammen. Da gibt es zumindest den Anschein von günstigen Angeboten.

Eher teurer zumindest war das früher so