Fernseher 32le5300 hat Grünstich wenn DVD eingeschaltet wird

2 Antworten

Schaut mal in den DVD Einstellungen nach, was dort eingestellt wurde. Oft kann man da wählen, wie der DVD angschlossen wird (Scart, YUV-Kabel, RBG-Kabel usw) einfach mal in der Bedienungsanleitung schauen bzw euch im Menü rumprobieren.


Noriak 
Beitragsersteller
 26.10.2010, 11:29

Der DVD war auch über Scart am alten fernseher angeschlossen und ging problemlos. Rumprobiert haben wir inzwischen auch schon ewig. Deswegen frage ich ja hier :-). Der nächste Schritt wäre zerlegen....aber ob das hilft....

0
possmann  26.10.2010, 11:30
@Noriak

Schau einfach mal in den Menü des Players nach, was dort eingestellt wurde! Dort sollte es einen Menüpunkt geben, wo man wählen kann, wie der DVD Player angeschlossen ist

0

Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit liegt das am DVD-Player.


verreisterNutzer  26.10.2010, 11:28

...lt. Techn. Daten hat euer Fernseher NTSC-Wiedergabe auf der AV-Buchse. Spasseshalber mal überprüfen, ob der DVD-Player in NTSC wiedergibt. Ist das der Fall, während des grünstichigen Bildes im Bedienungsmenü nach dem Farbausgleich schauen und entsprechend einstellen. Zumindest bei frühreren TV-Geräten mit NTSC gabs die Möglichkeit der Farbbalance zwischen grün und blau. NTSC ist das US-amerikanische Farbfersehsystem und ist für "kleine Farbfehler" lange bekannt.

Ich gebe keine Erfolgsgarantie, u.a. weil ich nicht weiss, welches TV-Gerät ihr früher hattet und ob dieses NTSC konnte und ihr evtl. deshalb gar nichts davon gemerkt habt. Mein Vorschlag ist nur der Versuch zur Problemlösung.

0
Noriak 
Beitragsersteller
 26.10.2010, 11:51
@verreisterNutzer

Ok, ich werde mal sehen wo ich dazu etwas finde! Aber müsste dann nicht auch das Video-Bild grün sein? Ist schließlich die gleiche Gerätekombi.

0
Lotte4  26.10.2010, 12:32
@Noriak

Pal kann nicht mit NTSC-Geräten wiedergegeben werden, weil die Bildaufbereitung völlig anders ist und die Ton-ZF eine andere Frequenz hat.

0