Wie/womit kann ich einen DVD-Player (der für den Fernseher) an ein Computer anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Ausgang in einen anderen Ausgang zu stecken kann nicht funktionieren.

Du brauchst einen HDMI Eingang. Es gibt Framegrabber die HDMI Signale umwandeln um die auf der Festplatte speichern zu können und natürlich auch gleichzeitig anzeigen, aber die kosten richtig viel Geld. Da ist es billiger für weit unter €50 einen gebrauchten Office-Monitor bei eBay zu ersteigern.

Du kannst auch ein externes USB Laufwerk kaufen und die DVDs da direkt rein stecken und abspielen um die auf PC/Laptop gucken zu können. Macht mehr Sinn, vor allem da man da auch mal eine DVD brennen kann um jemanden Daten zu geben ohne dass der das "Leergut" (Stick) wieder zurück geben muss.