Fernsehen ohne Receiver

7 Antworten

Das analoge terrestrische Fernsehen ist in Deutschland schon vor einiger Zeit eingestellt worden. Nur der Empfang über DVB-T, also digital terrestrisch, ist noch möglich.

Neuere Sony Bravias haben eigentlich einen eingebauten Sat Receiver

Tobi5
Beitragsersteller

ist aber eig. kein neuer, ist von 2009 also nichtmehr so aktuell

Ohne Schüssel kannst Du kein TV gucken und ohne Receiver auch nicht ! Nur, wenn Du Kabelanschluß hast, kannst Du fernsehen ... - ohne Receiver.

Nur wenn der Fernseher einen DVB-S Tuner eingebaut hat. Dann schraubt man das Antennenkabel an den Tuner des Fernsehers. Hat der Fernseher einen Eingang der so aussieht wie am Receiver, dann kann man den im fernseher eingebauten Tuner benutzen.

Die meisten Fernseher haben aber DVB-T (per normaler Antenne) oder DVB-C (per Kabelnetz) Tuner und können kein Satellit.

Kommt darauf an, ob ein Tuner eingebaut ist.

Bratpitt  07.09.2010, 00:38

Jeder Fernseher hat einen Tuner ! :)