Fernsehen kaputt?

3 Antworten

Wenn man sich das schadensbild so ansieht ist es ein typisches schadensbild für eine druckauswirkung auf einem bestimmten Teil des Displays in dem Falle die Ecke oben links hier wurde beim festhalten einfach zu viel Druck vorne aufs Display gegeben die Folge ein Panel schaden

Fernseher zu kippen und in der bildfläche festzuhalten ist generell keine gute Idee da ihr somit das ganze Gewicht des Fernsehers auf eine Stelle vom display panel konzentriert wenn ihr das Gerät schon so betreiben müssten immer rechts und links am Rahmen festhalten mit zwei Personen

In diesem Fall befürchte ich leider je nach Alter das Fernsehers das eine Reparatur nicht wirtschaftlich möglich ist da das Display leider Gottes ein recht teures Teil im Fernseher ist und wenn das Gerät schon zwei oder drei Jahre alt ist den Wert des Gerätes übersteigt

Eindeutig Displaybruch. Zu fest zugepackt, Bildschirm zu stark gebogen, irgendwo dagegengestoßen o.ä.

Ihr könnt den Fernseher mal für einen Kostenvoranschlag einschicken, aber in den allermeisten Fällen ist ein Displaybruch bei einem TV ein Totalschaden, weil der Displaytausch mehr kostet, als der Fernseher wert ist.

Er muß aber oben links gegen irgendetwas gegengeschlagen oder im Affekt mit der Hand gegengekommen sein oder das Display war so verspannt, dass es gesprungen ist.

Das ist leider ein Totalschaden.

DomeLPs  04.05.2023, 22:48

Sieht man öfter das Gerät wird nach vorne geneigt um z.b ein HDMI-Kabel einzustecken man sieht nichts man versucht das HDMI-Kabel irgendwie rein zu kriegen gerade bei Fernsehern indem das HDMI Kabel nicht in die Seite des Fernsehers kommt sondern in die Rückseite kommt es vor dass Leute den Punkt nicht richtig finden das HDMI-Kabel vielleicht falsch rum halten und Druck auswirken den Fernseher auf der anderen Seite per Hand gegenhalten und schon hat man das kompletten Fernseher inklusive den Druck den man ausübt auf einer Stelle konzentriert und schon kommt es zum Bruch

Sieht in dem Fall schwer danach aus es sieht danach aus als hätte man es oben links mit der Hand festgehalten und mit den Fingern auf dem Display den Fernseher liegen gedrückt damit er nicht herunterfällt