ferngesteuerter Benziner?

3 Antworten

Es gibt spezielle Foren, da hab ich mich vor vielen Jahren auch schlau gemacht. Ansonsten einfach mal bei YouTube reinschauen, da gibt es auch viel auf Deutsch.

Ob da dein exaktes Modell behandelt wird, ist natürlich fraglich, aber das ist ja eigentlich überall ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Ist es denn ein Benziner oder fährt er mit Nitro Sprit

https://youtu.be/4t3UKRdfBjw?si=-QFzbU4ow0wmIrXR

Mit einer App ist das nicht getan du musst den Motor einstellen und einfahren (ganz wichtig sonst ist er beizeiten kaputt)

Ich hätte nur noch Brushless Elecktro gekauft

verstehe mich nicht falsch, aber ich glaube du bist ein wenig spät dran. gerade im RC Bereich ist die Antriebswende schon länger durch, und wenn man sich anschaut, was die E Autos in dem Bereich mittlerweile zu leisten vermögen, werden die Verbrennerfreunde immer weniger.

Ich würde es, mal versuchen, einige Modellautoclubs oder so in der (näheren) umgebung zu suchen, und persönlichen Kontakt mit denen suchen. gerade bei den "alten Hasen" die schon länger dabei sind, wirst du vielleicht noch den ein oder anderen Tipp, Ersatzteile usw. bekommen, was mit einer App oder so niemals klappen wird.

KevinHP  29.07.2024, 08:08

Scheinbar verstehe ich dich falsch, denn was hat denn die Vorliebe des Fragestellers mit seinen Problemen zu tun? Es geht ja vielleicht auch darum, die Funktionsweise im Modell zu entdecken/verstehen, das war zumindest damals bei mir so (Luft-/Benzingemisch, Einfahren etc.)

Peppie85  29.07.2024, 16:19
@KevinHP

es ging weniger um die Vorlieben, sondern eben um die Frage findet er noch gleichgesinnte?

OhoshiYamazuki  29.07.2024, 05:35

Sry aber was die wend betrifft irrst du leider. Ich verstehe es auch nicht, aber Verbrenner sind nach wie vor immer noch hoch im Kurs, gerade bei Anfängern

Peppie85  29.07.2024, 07:36
@OhoshiYamazuki

Dann habe ich das irgendwie falsch mitbekommen, hier in der gegend gibt es ein paar Clubs, und da fährt keiner mehr verbrenner. vielleicht ists in anderen gegenden ja auch irgendwie anders. ich weiß z.B. dass da unten richtung Basel viele Traktorensammler sind, aber kaum einer schrauben kann, während hier bei uns viel geschraubt wird. vielleicht ist das auch irgendwie son Ding, dass wir hier auf größere Spielzeuge stehen. keine ahnung

OhoshiYamazuki  29.07.2024, 18:08
@Peppie85

Viele Vereine die ich kenne fahren nur noch Elektro wegen Lärmschutz. Ich war Mitglied beim wmc Wiesbaden und lag der Fokus auf Verbrenner 1:8. Ich hatte auch einen anderen Verein in der Nähe, dessen Fokus auf Großmodelle lag