Nitro Verbrenner RC welches Benzin/wo kaufen?

1 Antwort

  1. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mit 16-prozentigen RC Car Sprit zu fahren. Wie du ja schon bemerkt hast, ist ein höherer Nitromethangehalt nicht mehr zulässig.
  2. Abgegeben wird der Sprit nur noch vor Ort im Einzelhandel in Geschäften, die eine entsprechende Erlaubnis haben. Vergiss beim Einkauf deinen Personalausweis nicht den musst du vorlegen und im Giftbuch den Erhalt des Sprits bestätigen.
  3. Das Glühzünder Motoren auf gar keinen Fall mit Benzin laufen, ist es sicherlich klar, der Vollständigkeit halber möchte ich es hier erwähnen, weil du von Benzin geredet hast.
  4. Mit der RC-Car Sprit auf Bio Ethanolbasis habe ich keine Erfahrungen. Er geistert seit einigen Jahren durch die Modellbaulandschaft, hat sich aber bisher definitiv nicht durchsetzen können. Ich denke, wenn der richtig gut wäre, dann würde den schon jeder benutzen.
  5. Meines Wissens gibt es in Hamburg und Umgebung durchaus noch ein, zwei Modellbauhändler, die musst du einfach nur abtelefonieren, wer davon noch NITRO Sprit verkauft.
  6. Ansonsten habe ich noch eine Adresse in Braunschweig für dich, was allerdings zwei Autostunden von Hamburg entfernt ist.

Hancraft04
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt bin ich auf jeden Fall etwas schlauer als zuvor.

Das in die Nitros kein Benzin kommt ist mir klar, ich habe mich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt😅. Ich werde morgen mal ein bisschen telefonieren, wo ich eventuell in Hamburg Nitromethan auftreiben kann.

Ansonsten wäre die Adresse in Braunschweig wirklich hilfreich.

Gruß