Fernbeziehung sinnlos?

13 Antworten

Fernbeziehungen sind im Prinzip auch nichts anderes. als eben Beziehungen die unter den erschwerten Bedingungen der zwischen den beiden daran beteiligten Protagonisten liegenden Entfernung geführt werden. Diese Beziehungen erfordern wie auch alle anderen quasi herkömmlichen Beziehungen, Ehrlichkeit im Umgang miteinander, Vertrauen zueinander und ergo Treue sowie den beiderseitigen festen Willen es zu schaffen. Wenn es dann auch noch gelingt einen über die Entfernung geführten Streit von der Beziehung fern zu halten, dann stehen die Chancen nicht schlechter wie in jeder anderen Beziehung auch.

Bei meinem Freund und mir klappt es seit Oktober 2013. Uns trennen fast 400 Kilometer, aber wir haben es bis jetzt geschafft und wir schaffen es auch, bis er nächstes Jahr zu mir zieht.

Wenn man sich wirklich liebt, macht auch die Distanz die Beziehung nicht kaputt. Na klar, man muss zurückstecken, kann nicht so viel kuscheln wie man möchte. Aber wir skypen abends immer stundenlang (auch wenn wir uns teilweise nur anschweigen), das ist dann fast so, als wären wir beisammen.

Man muss es ausprobieren. Und wenn es klappt, kann man sich sicher sein, dass man ganz viele andere Dinge auch gemeinsam schaffen wird.

Also mit mir und meiner Freundin dürfte das Super laufen ^^ sie ist jetzt 15 ich bin 16. Wohnung hat sie schon durch ihen Vater

Bei mir würde es nicht gehen, ich brauche nähe ect. Nicht jmd auf skype oder so, aber (ich will dir nicht sagen das du es nicht probieren sollst) ich denke bei den meissten geht es nicht vorallem über zwei jahre hinweg :/

Die Statistik sagt nein - bei Paaren, die schon Jahre zusammenleben, emdet jede 2. Beziehung in einer Fernbeziehung, bei Paaren ohne vorheriges Zusammenleben enden 8 von 10 ...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt